Über Uns


Mein Name ist Steve Petzoldt

zu meiner Person

Erblich vorbelastet erwarb ich meinen Jagdschein im Jahre 2006. Im Frühjahr 2007 habe ich meinen ersten Deutsch Drahthaar "Bac von der Burgmühle" gekauft. Im Jahre 2008 führte ich ihn zur VJP und Hegewald.

Im Januar 2008 trat ich in den Verein Deutsch-Drahthaar e.V. ein, seit dieser Zeit bin ich in der VDD Gruppe Thüringen.

unsere Zwingeranlage

Für unsere Hunde stehen insgesamt 10 Zwinger zur Verfügung. Die Anlage, auf dessen Grundstück auch unser Wohnhaus steht, liegt außerhalb von Hochheim mitten im Jagdrevier und erfüllt damit ideale Bedingungen zur Ausbildung der Hunde. Die Anlage wurde in den fünfziger Jahren als Aufzuchtstation für Kälber errichtet, davon leitet sich der Name des Zwingers "von der Kälberweide" ab. Auch heute werden die Wiesen um unser Grundstück noch als Sommerweide für Kühe genutzt.

unser Jagdrevier

Unser Revier umfasst 980 ha Niederwildjagd mit kleinen Feldgehölzen. Wir haben einen guten Besatz an Hasen und brauchbare Besätze an Federwild. Beim Schalenwild ist Rehwild die Hauptwildart. Ein großer Stausee und mehrere Fließgewässer ermöglichen eine gute Entenjagd. Raubwildbejagung hat ebenfalls einen hohen Stellenwert in unserem Revier, wozu zwingend ein raubwildscharfer Hund erforderlich ist. Eine weitere Jagdmöglichkeit, auch auf Hochwild, steht mir in den "Fahner Höhen" zur Verfügung.